Das Problem mit dem guten perfekten Leben ist, dass es erfordert, dass auch SIE perfekt sind. Markellosen perfekten Körper, das perfekte Haus, die ganze Einrichtung perfekt Ton in Ton aufeinander abgestimmt und einem Hauch von luxus oder wer weiß was.
In dem Brief, den ich diese Woche erhalten habe, geht es um das gute perfekte Leben - oder besser: Die Konsequenz dessen, was die Briefschreiberin für das gute perfekte Leben hielt, was sie aber leider so sehr belastete, dass sie mit ein Burnout zusammenbrach. Es hat mich wieder einmal dazu gebracht darüber nachzudenken, was das gute perfekte Leben für einem wirklich ist? Im Grunde eine natürliche frage das dies uns insofern täglich umgibt.
Aber es erfordert ständiges Nachdenken, denn das gute perfekte Leben ist mit dem persönlichen Leben verbunden und die Definition muss daher ganz davon abhängen, wen man fragt ... VON HINTEN ÜBERHOLT In dem Brief dieser Woche beschreibt die Frau ihr Leben als das perfekte Leben.
Gut genug mit einer gewissen Ironie, jetzt, wo es ihr von hinten überlistet hat, aber in gewisser Weise ist es das Leben, von dem sie erzählt, der Prototyp dessen, was sich viele Menschen wünschen: Ein wunderbarer Kindernschar und erolgreiche Jobs für Mama und Papa, damit die Familie sich alles finaziell leisten können, gesundes Essen, Urlaub, Freizeitaktivitäten usw.
Das Problem mit dem perfekten Leben ist so einfach, dass es erfordert, dass auch SIE perfekt sind.Markellosen perfekten Körper, das perfekte Haus, die ganze Einrichtung perfekt Ton in Ton aufeinander abgestimmt und einem Hauch von luxus oder wer weiß was.
Lesen Sie auch: 10 Minuten Pause können Stress abbauen und Gewinn bringen
IMMER NACH DEINEM EIGENEN NUTZEN SUCHEN Puha, ich werde so müde, wenn ich an all die Erwartungen denke, die wir an uns selbst haben. Und ich bin nicht allein, denn als ich am Esstisch nach den Träumen hier im Haus fragte, bekam ich eine höchst ungewöhnliche Antwort: Einer von ihnen träumte davon, genug Geld zu verdienen, um sich weit draußen niederzulassen den Wald, damit er sich weder mit den Erwartungen anderer Menschen noch mit dem Gefühl der Ohnmacht auseinandersetzen musste, das ihn erfüllte, wenn er sah, wie sich die Menschheit benahm - immer auf der Suche nach dem eigenen Vorteil, mit perfektem Verhalten in den sozialen Medien oder gierig auf dem Weg ins Haus Krieg, in dem unschuldige Menschen bombardiert werden, weil sie das Pech haben, in einem Land zu leben, in dem Großmächte eine Gaspipeline wollen. Etwas Streit um einen Nudelsalat, aber ich muss zugeben, dass ich ihn verstanden habe. Hör auf zu urteilen Und ich denke, im Grunde würden viele Leute das tun, wenn sie sich hinsetzen und fühlen würden, was es wirklich für ein Leben ist, das sie leben ... Unsere Erwartungen an das gute Leben stehen oft im Weg, das wir tatsächlich leben können ein gutes Leben. Eines der Dinge, die am Tisch gewünscht wurden, war, dass wir uns mehr umeinander kümmerten und aufhörten, jeden zu verurteilen, der nicht wie wir selbst war. Und es war tatsächlich dasselbe, was die Frau in dem Brief forderte - also eine Teil-Schlussfolgerung zum guten perfekten Leben ist, dass es zumindest Solidarität enthält, und es ist sogar nicht so schlimm.
Den Leserbrief und die Antwort von Annette können Sie hier lesen.
Mit freundlichen Grüßen Annette
Schreiben Sie ein E-Mail an annette@annettedynesen.com. Annette behält sich das Recht vor, die online eingebrachten Briefe zu kürzen. Jeder, der an Annette schreibt, bekommt eine Antwort, egal ob die Frage online verwendet wird oder nicht.